Zwei Verletzte bei Frontalkollision. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Paldau, Bezirk Südoststeiermark. – Bei einer Kollision zweier Pkw Freitagvormittag, 29. November 2024, wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 10:10 Uhr war ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw auf der L 201 von Feldbach kommend in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs. An der Kreuzung L 201 – Unterstorchaweg wollte er nach links in Richtung Ortsgebiet Unterstorcha abbiegen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 20-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, übersehen haben. Es kam zu einer Frontalkollision, wodurch beide Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Feldbach eingeliefert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Paldau (sechs Kräfte und drei Fahrzeuge) führten die Fahrzeugbergungen durch.

Fußgängerin von PKW erfasst

Mürzzuschlag, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Freitagfrüh, 29. November 2024, erfasste ein 86-Jähriger mit seinem PKW eine Fußgängerin beim Überqueren eines Schutzweges.

Gegen 08:30 Uhr fuhr der 86-Jährige mit seinem PKW auf der B23 in Richtung Mürzzuschlag. Auf Höhe Straßenkilometer 1,100 überquerte eine 76-jährige Mürzzuschlagerin den dort befindlichen Schutzweg. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem PKW und der Fußgängerin. Die 76-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das LKH Wiener Neustadt verbracht. Der PKW-Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at