Gmunden: Eröffnung des Lichterzaubers am Grünberg

Am Donnerstag, 28. November, wurde am Grünberg der Lichterzauber eröffnet. 300.000 LED – Lampen mit einem Energieverbrauch von 4 KW ermöglichen die Begehung eines abgesicherten Holzpfades mit Erlebnisskulpturen. Immer wieder wird ein toller Ausblick über Gmunden und den Taunsee geboten.Zur Eröffnung hatten Mag. Rupert Schiefer, Vorstand und Geschäftsführer der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut, und Bernd Bayerköhler, Vorstandssprecher der Erlebnis Akademie AG, die Medienpartner geladen. Der Pfad ist beeindruckend, vor allem der begehbare, 39 Meter hohe Turm.

Der Baumwipfelpfad

….ist 1.400 Meter lang und mit „Lernstationen“ ausgestattetet. Er wurde 2018 eröffnet und in nur 4 Monaten errichtet. Investiert wurden damals etwa 5 Mio Euro.

Öffnungszeiten

Bis zum 12. Januar 2025 ist der Lichterzauber auf dem Grünberg zu erleben. Der Baumwipfelpfad Salzkammergut ist in diesem Zeitraum immer von Donnerstag bis Sonntag, von circa 13 Uhr bis 20 Uhr geöffnet und beleuchtet, letzter Einlass ist um 19 Uhr. In den Weihnachtsferien ist der Lichterzauber, mit Ausnahme der Weihnachtsfeiertage und Silvester, täglich zu erleben. Während der Öffnungstage des Lichterzaubers bringt euch die Bergbahn Grünberg zwischen 12:30 Uhr und 20:30 Uhrauf und vom Berg. Für den Lichterzauber gelten die regulären Baumwipfelpfad-Eintrittspreise ohne Aufpreis. Tickets sind online unter shop.gruenberg.info oder an der Kasse der Bergbahn Grünberg und beim Baumwipfelpfad Salzkammergut erhältlich.

Einkehr-Tipp: Grünbergalm

Mehr in einem Salz-TV Fernsehbericht

Der Blick im Turm nach oben

Der Blick nach unten

Bernd Bayerköhler, Vorstandssprecher der Erlebnis Akademie AG
Mag. Rupert Schiefer, Vorstand und Geschäftsführer der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut
Mag. Stefan Krapf, Bgm. Gmunden

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at