Tillmitsch, Bezirk Leibnitz. – Mittwochmittag, 4. Dezember 2024, ereignete sich auf der L602 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw miteinander frontal kollidierten. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Gegen 12:15 Uhr lenkte eine 38-Jährige ihren Pkw auf der L602 von Tillmitsch kommend in Richtung Leibnitz. Ein 58-Jähriger lenkte seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Es kam zu einer frontalen Kollision mit der 38-Jährigen, die dabei schwere Verletzungen erlitt. Verletzungen unbestimmten Grades erlitt der 58-Jährige. Beide wurden ins LKH Wagna gebracht.
Laut Angaben des 58-Jährigen habe er einem Pkw ausgewichen, welcher von der Jösserstraße in die L602 einbog. Drei Zeugen konnten diese Angaben nicht bestätigen. Die 38-Jährige konnte zum Unfallhergang bislang noch nicht befragt werden.
Motorradlenker verletzt
Graz, Bezirk Wetzelsdorf. – Mittwochabend, 4. Dezember 2024, kam ein Motorradlenker nach einer Vollbremsung zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.
Gegen 18:15 Uhr war eine 71-Jährige soeben dabei, den Parkplatzbereich eines Lebensmittelgeschäftes mit ihrem Pkw zu verlassen. Laut ihren Angaben überzeugte sie sich vor dem Ausfahren, ob sie freie Fahrt habe. Weiters gab sie an, kein Fahrzeug wahrgenommen zu haben und daher auf die Straßganger Straße in nördliche Richtung gefahren zu sein.
Ein 55-Jähriger war zum selben Zeitpunkt mit seinem Motorrad auf der Straßganger Straße in nördliche Richtung unterwegs. Er gab an, dass die 71-Jährige unmittelbar vor ihm aus dem Parkplatzbereich fuhr und er eine Vollbremsung einleitete, um eine Kollision zu vermeiden.
Der 55-Jährige kam zu Sturz und rutschte mit dem Motorrad gegen den Pkw. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades und wurde in weiterer Folge ins UKH Graz gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.