Arbeiter stürzte von Gerüst. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Jakomini. – Ein 30-jähriger Arbeiter stürzte Freitagnachmittag, 6. Dezember 2024, im Zuge von Bauarbeiten von einem Baugerüst und verletzte sich.

Der 30-jährige Rumäne war gegen 13:30 Uhr mit Dämmstoffklebearbeiten beschäftigt, als er aus bisher ungeklärter Ursache vom Baugerüst stürzte. Der Bauarbeiter soll von knapp zehn Metern abgestürzt sein. Zum Zeitpunkt des Absturzes war laut bisherigen Erkenntnissen keine weitere Person in der Nähe des 30-Jährigen, weshalb Fremdverschulden vorerst ausgeschlossen werden kann.

Der Rumäne wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab

Södingberg, Bezirk Voitsberg. – Freitagmittag, 6. Dezember 2024, kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte einen Abhang hinunter. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Ein 65-jähriger Grazer war gegen 12:00 Uhr mit seiner Beifahrerin, ebenso 65 Jahre alt, auf der L315 aus Stübing kommend in Richtung Geistthal unterwegs. Aufgrund der Schneefahrbahn dürfte das Fahrzeug in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten sein. Das Fahrzeug kam links von der Fahrbahn ab, stürzte einen Abhang hinunter und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Der 65-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Seine Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Graz gebracht.

Die L315 war im Unfallsbereich für knapp eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt, wodurch es zu einer örtlichen Umleitung kam.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at