Auf frischer Tat ertappt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Seiersberg, Bezirk Graz-Umgebung. – Freitagnachmittag, 6. Dezember 2024, wurden zwei Männer beim Sprühen eines Graffitis auf frischer Tat betreten.

Gegen 14:30 Uhr sprühten zwei 18-jährige in Graz wohnhafte ukrainische Staatsbürger ein Graffiti an die Hauswand der Fußgängerunterführung bei der Graz-Köflach-Bahn. Eine 30-Jährige wurde Zeugin der Sachbeschädigung und wählte den Notruf. 

Eine Polizeistreife aus Seiersberg konnte die beiden 18-Jährigen in weiterer Folge auf frischer Tat betreten. Sie wurden angezeigt. Die Tatmittel wurden sichergestellt.

Von der Fahrbahn abgekommen

Bad Blumau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – In der Nacht auf Sonntag, 8. Dezember 2024, kam eine 19-Jährige mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und verletzte sich unbestimmten Grades. 

Gegen 00:15 Uhr lenkte die 19-jährige Ungarin ihren Pkw auf der L440. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge gegen einen Baum. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH Feldbach gebracht.

Der Pkw wurde bei dem Unfall stark demoliert. Die Freiwilligen Feuerwehren Burgau-Burgauberg, Bierbaum und Fürstenfeld standen im Einsatz. Die Straße war bis etwa 03:00 Uhr gesperrt.

Bei Verkehrsunfall verletzt

Wies, Bezirk Deutschlandsberg. – Samstagnachmittag, 7. Dezember 2024, kollidierten zwei Pkw miteinander. Einer der beiden Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. 

Gegen 17:00 Uhr war ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Pkw auf der B76 von Wies kommend in Richtung Schwanberg unterwegs. Zum selben Zeitpunkt beabsichtigte ein 17-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg aus einer Seitenstraße kommend auf die B76 Richtung Schwanberg zu fahren.

Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der 58-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Er wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der 17-Jährige sowie seine 15-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest mit beiden Lenkern verlief negativ. Die Freiwillige Feuerwehr Steyeregg stand mit fünf Kräften im Einsatz.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at