Verkehrsunfall verursacht und Alkotest verweigert. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Lend. – In der Nacht auf Mittwoch, 25. Dezember 2024, verursachte ein PKW-Lenker (37) einen Unfall und verweigerte anschließend einen Alkoholtest. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt.

Ein 61-Jähriger fuhr gegen Mitternacht auf der Wiener Straße in nördliche Richtung. Bei einer Linkskurve soll ihm der 37-Jährige mit seinem PKW auf der falschen Fahrbahnseite entgegengekommen sein. Dadurch habe der 61-Jährige laut eigenen Angaben sein Fahrzeug nach rechts weggelenkt, um einen Unfall zu verhindern. Der 37-Jährige aus Graz prallte dennoch gegen die linke hintere Längsseite des anderen PKW und fuhr, ohne angehalten zu haben, in südliche Richtung weiter. Bei dem Unfall verletzte sich der 61-Jährige leicht. Seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Einige Meter weiter prallte der 37-Jährige mit seinem PKW gegen einen parkenden PKW und blieb in Folge stehen, da sich seine Airbags lösten. Der 37-Jährige gab an nicht verletzt zu sein und verweigerte den Alkoholtest. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.

Lebensmitteldiebstahl

Feldbach, Bezirk Südoststeiermark.- Fünf ungarische Staatsangehörige stehen im Verdacht, am Christtag, 25. Dezember 2024, Lebensmittel aus einem Hofladen gestohlen zu haben. Die mutmaßlichen Täter dürfte für weitere gleichgelagerte Delikte verantwortlich sein.

Gegen 14:30 Uhr beobachtete ein Passant das Quintett bei einem Lebensmitteldiebstahl in einem Hofladen im Ortsteil Raabau. Die Täter verwendeten für den Abtransport des Diebsgutes einen eigens mitgebrachten Trolly. Der Passant verständigte unverzüglich den Besitzer des Hofladens, worauf die Besitzerfamilie gemeinsam mit dem Zeugen die Verdächtigen zur Rede stellte. Weiters wurde die Polizei vom Diebstahl verständigt. Die weiteren Erhebungen wurden von der Polizeiinspektion Feldbach geführt.

Bei den mutmaßlichen Dieben handelt es sich um Männer und Frauen im Alter zwischen 22 und 44 Jahren, der Wert der gestohlenen Lebensmittel beträgt einige hundert Euro. Im Laufe der Erhebungen stellte sich heraus, dass die mutmaßlichen Diebe bereits im Oktober 2024 beim selben Hofladen in Raabau Lebensmittel gestohlen hatten. Ebenso dürften sie im Juli 2024 mit demselben Modus Operandi in Gleisdorf tätig geworden sein. Weitere Erhebungen sind notwendig, die Verdächtigen werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at