Bgm Franz Frosch lud gestern, 29.12., zum traditionellen Neujahrsempfang ins Kurhaus Bad Aussee, mit dem er sich vor allem bei den ehrenamtlichen Helferinnen und -helfern für deren Arbeit bedankte. Gekommen waren viele, auch seine Amtskollegen Loitzl und Steinegger, TVB-Chefin Pamela Binder, der Obmann des Vereines Wolfstopp, Gerhard Fallent, die Vertreter der Feuerwehren mit ABI Werner Fischer an der Spitze, der anderen Blaulichtorganisationen, Freunde, Wegbegleiter……, Gemeinderäte und die beiden Vizebürgermeister der Stadtgemeinde, Robert Margotti und Thomas Schönauer.
Wie gewohnt ließ Franz Frosch die großen Momente des Jahres Revue passieren (da gab es viele: Steirerball in Wien, Kulturhauptstadt, die Jubiläumsveranstaltung der Vereinigung des Wiener Staatsopernballetts, Eröffnung des neuen Schulcampus…. ), er zeigte aber auch die manchmal wichtigeren, so genannten kleinen Erlebnisse. Auf alle Fälle gab es auch ein bisschen Wehmut, denn es war Franz Froschs letzter Neujahrsempfang, für die Gemeinderatswahl 2025 im März steht er nicht mehr zur Verfügung: “Es ist Zeit für Aktivisten und nicht für Pensionisten.”
Anschließend ging es zum Neujahrskonzert der Bürgermusikkapelle Bad Aussee unter der Leitung von Kapellmeister Edwin Caceres – Penuela, die mit einem durchaus anspruchsvollen, unterhaltsamen und einem mehr als abendfüllenden Programm aufwartete.
Mehr in einem ARF – Fernsehbericht
©ARF/Philipp Sölkner/Familie Frosch