Sternsinger zu Gast in der Grazer Burg

Bis zum Dreikönigstag sind die „Heiligen Drei Könige“ Caspar, Melchior und Balthasar mit ihren Begleitern im ganzen Land von Haus zu Haus unterwegs. Am Donnerstag, dem 2. Jänner 2025, klopften die Sternsinger auch in der Grazer Burg an: Landeshauptmann Mario Kunasek empfing eine steirische Sternsinger-Delegation zum traditionellen Besuch beim Landeshauptmann im neuen Jahr. Begleitet wurden die jungen Steirerinnen und Steirer, die ihre Segenswünsche für das Jahr 2025 überbrachten, von Dompfarrer und Stadtpfarrprobst Ewald Pristavec, der Vorsitzenden der Katholischen Jungschar Catharina Hofmann und Dreikönigsaktion-Referentin Johanna Blamberger.

Landeshauptmann Kunasek dankte den Sternsingern: „Dass rund um den Jahreswechsel hunderte Sternsinger-Gruppen an die steirischen Haustüren klopfen, ist eine liebgewonnene Tradition in unserer Heimat. Ich danke für den Besuch in der Grazer Burg und bedanke mich bei allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der ganzen Steiermark, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement das Sternsingen möglich machen.“

Mit den im Rahmen der Dreikönigsaktion eingenommenen Spenden unterstützt die Katholische Jungschar jährlich rund 500 Initiativen und Programme für Menschen in Armutsregionen. Das Schwerpunktland der heurigen Dreikönigsaktion ist Nepal.

Foto: © Land Steiermark

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at