Auffahrunfall in Gröbming

Polizeibericht

Gröbming, Bezirk Liezen.- Bei einem Auffahrunfall Samstagmittag, 4. Jänner 2025, wurde eine Frau verletzt.

Ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Zell am See lenkte gegen 12:00 Uhr seinen Pkw auf der B320 von Liezen kommend in Fahrtrichtung Schladming. Im Gemeindegebiet von Gröbming dürfte er bei Straßenkilometer 37,450 von der Sonne geblendet worden sein. Dabei übersah er, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge einer Kolonne ihre Geschwindigkeit verringert hatten. Er fuhr einem Pkw auf, der wiederum auf den Pkw davor geschoben wurde. Nach dem Anprall rollte der Pkw des 75-Jährigen zurück und beschädigte den Pkw hinter ihm.

Die Beifahrerin des 75-Jährigen, eine 73-Jährige aus dem Bezirk Leoben, wurde beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und musste in das DKH nach Schladming eingeliefert werden. Sonst wurde niemand verletzt. Die B320 musste nach dem Unfall bis 13:45 Uhr zeitweise für den gesamten Verkehr gesperrt werden.   

Bericht FF Gröbming

Auffahrunfall B320🚨

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Einsatzart: T03V-VU

Datum: 04.01.2025

Alarmierungszeit: 12:22 Uhr

Eingesetzt:

– HLF-3

– LKW-A

– WLF-A

mit 13 Mann

– Feuerwehrarzt Hirz Dieter

– Polizei

– Rotes Kreuz

Details: Heute, am 04.01.2025, ereignete sich zur Mittagszeit ein Auffahrunfall auf der B320, Gröbminger Umfahrung, mit 4 PKW‘s. Es kam zu einer mittelschwer verletzten Person und einer leicht verletzten Person. Da keine Person eingeklemmt war, und dadurch keine technische Hilfeleistung unsererseits benötig wurde waren unsere Aufgaben das Herstellen des Brandschutzes und die Aufräumarbeiten der Unfallstelle.

Bild:©FF Gröbming

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at