Drei Verletzte bei Frontalkollision. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Söding-St. Johann, Bezirk Voitsberg. – In den Morgenstunden des 11. Jänner 2025, kollidierte eine PKW-Lenkerin in einer Kurve auf der Gemeindestraße Hallersdorf frontal mit einem weiteren PKW. Drei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Kurz vor 08:00 Uhr fuhr eine 17-Jährige PKW-Lenkerin mit ihrem Beifahrer auf der Gemeindestraße Hallersdorf. Geblendet durch die tiefstehende Morgensonne kam die 17-Jährige in einer leichten Kurve auf den entgegengesetzten Fahrsteifen. Dort kollidierte sie frontal mit dem PKW eines 50-Jährigen. Durch den Aufprall schleuderte es beide Fahrzeuge von der Straße. Nach der Erstversorgung durch das ÖRK und dem Notarzt wurden alle drei Personen ins UKH Graz eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Hallersdorf unterstützte ebenfalls mit 12 Kräften bei der Absicherung und den anschließenden Aufräumarbeiten.

Forstunfall

Sankt Lorenzen am Wechsel, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 56-Jähriger wurde am Samstagvormittag, 11. Jänner 2025, bei Forstarbeiten schwer verletzt. Der Mann befindet sich im LKH Oberwart. 

Der Forstarbeiter befand sich alleine aufgrund Windbruchs in seinem Wald im Bereich des Matzenbach. Beim Arbeiten mit der Seilwinde traf den 56-Jährigen ein Baumstamm an den Füßen und schleuderte ihn zu Boden. Dabei verletzte sich der Forstarbeiter im Bereich des rechten Knöchels schwer. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Rettung führten die Bergung aus dem unwegsamen Gelände und die Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Anschließend lieferte das ÖRK den Verletzten in das LKH Oberwart ein.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at