Am 10.02.2025 wurde um 19:40 Uhr die Feuerwehr Rottenmann zu einem Verkehrsunfall auf der B113 alarmiert, bei dem ein PKW mit der Leitschiene kollidierte und in den Straßengraben geschleudert wurde.
Aus unbekannter Ursache verlor die Fahrerin eines PKWs die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte sie die Leitplanke und der Wagen wurde 150m weiter in den Straßengraben geschleudert, wo er auf der Böschung zum Stillstand kam.
Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr Rottenmann, wurde die Lenkerin durch die Rettungssanitäter gerade aus dem beschädigten Fahrzeug gerettet und mit Hilfe unserer Mannschaft in den Rettungswagen gebracht.
Nach der Erstversorgung der verletzten Lenkerin durch den anwesenden Notarzt und den Rettungssanitätern, konnte die Lenkerin mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach dem Absichern der Unfallstelle durch die weiters eingetroffenen Einsatzfahrzeuge, bestanden die weiteren Aufgaben in der Errichtung des vorbeugenden Brandschutzes und der Sicherung des Unfallfahrzeuges.
Nachdem die Veranlassung zur Bergung des Fahrzeuges von der Polizei übernommen wurde, konnte unsere Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken.
Eingesetzt waren:
HLF3 2500/100 Tunnel Rottenmann
TLF-A 4000 Rottenmann
MZF-A Rottenmann
KDT Rottenmann
Notarzt
Rotes Kreuz
Polizei
BILDER:
Fotocredit: BFV Liezen/A06/LeitnerW

