Frontalzusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Geidorf, Bezirk Graz. – Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Radfahrer am Donnerstagnachmittag, 13. Februar 2025, wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 16:45 Uhr, radelte eine 57-jährige Grazerin die Zinzendorfgasse entlang in Fahrtrichtung Universität Graz. Als sie einen langsam fahrenden PKW überholen wollte, übersah sie einen 44-Jährigen der ebenfalls am Fahrrad in Richtung Stadtpark unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde die 57-Jährige schwer und der 44-Jährige leicht verletzt. Das ÖRK lieferte beide Verletzten in das LKH Graz ein.

Forstunfall

St. Michael in der Obersteiermark, Bezirk Leoben. – In den Nachmittagsstunden des 13. Februar 2025, zog sich ein 41-Jähriger bei Baumschlägerungsarbeiten Verletzungen unbestimmten Grades zu. 

Der Unfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr im Bereich des Polsterkogel. Der 41-Jährige war mit seinen beiden Arbeitskollegen im Wald und bediente bei den Forstarbeiten die Motorsäge. Derzeitigen Ermittlungen zur Folge wird davon ausgegangen, dass er dabei von einem Baum getroffen wurde. Der Rettungshubschrauber C17 flog den 41-Jährigen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz.

Nebengebäude und Carport in Vollbrand

Kirchberg an der Raab, Bezirk Feldbach. – Donnerstagnachmittag, 13. Februar 2025, brach in einem Nebengebäude eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Gegen 15:40 Uhr bemerkte eine aufmerksame Nachbarin eine Rauchentwicklung in dem hölzernen Nebengebäude und informierte die Bewohner. Der 53-jährige Familienvater und seine 26-jährige Tochter verließen das Haus sofort und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drohte das Feuer sich bereits auf das Wohnhaus auszubreiten. Durch fünf eingesetzte Freiwillige Feuerwehren konnte der Brand gelöscht und um 19:00 Uhr „Brand aus“ gegeben werden. Das Nebengebäude und das Carport wurden zerstört. Keiner der Bewohner kam durch das Feuer zu Schaden. Die Familienkatze konnte durch eine Bewohnerin gerettet werden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Der Schaden wird in der Höhe von mehreren zehntausend Euro geschätzt.

Containerbrand in Stahlfirma

Graz, Bezirk Eggenberg. – Am Donnerstagabend, 13. Februar 2025, kam es, aus bisher ungeklärter Ursache, in einer Stahlfirma zu einem Containerbrand. Es wurden keine Personen verletzt. 

Gegen 21:10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Graz-Eggenberg gemeldet, dass auf einem Firmengelände Flammen und Rauch ersichtlich seien. Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz und konnte um 21:39 Uhr „Brand aus“ melden. Beschädigt wurden ein Container, eine angrenzende Halle und ein Zelt. Die Ermittlungen zur Brandursache und der genauen Schadenshöhe laufen. 

Kollision zwischen Pkw und Moped

Graz, Bezirk Wetzelsdorf. – Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped Freitagfrüh, 14. Februar 2025, wurde die Mopedlenkerin schwer verletzt.

Gegen 06:15 Uhr war eine 27-jährige Grazerin mit ihrem Pkw auf der Straßganger Straße in nördliche Richtung unterwegs. Sie beabsichtigte bei der Kreuzung Lissäckerstraße – Straßganger Straße nach links in die Lissäckerstraße einzubiegen. Dabei dürfte sie eine 59-jährige Mopedlenkerin, ebenfalls aus Graz, die auf der Straßganger Straße in südliche Richtung unterwegs war, übersehen haben. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und der Mopedlenkerin. Die Mopedlenkerin kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at