Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch

HBI Marco Oberfrank begrüßte bei der Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch am 21. Februar 2025 die anwesenden Feuerwehrfrauen und –männer sowie die Ehrengäste. Darunter Bürgermeister Franz Frosch, Vizebürgermeister Thomas Schönauer, ABI Werner Fischer, Brandrat Benjamin Schachner, HBI Manfred Zand sowie Postenkommandant Gerald Loitzl und Dienststellenleiter DI Martin Mayer.

HBI Marco Oberfrank gab einen Rückblick über das Jahr 2024. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch verrichteten in diesem Jahr 233 Einsätze, Übungen und Tätigkeiten, für welche sie gesamt 6.089 Stunden aus ihrer Freizeit aufgebracht haben.

Die KameradInnen leisteten wieder Großartiges und meisterten körperliche als auch oftmals psychisch belastende Einsätze vorbildhaft.

Die Jugendbeauftragte LM d.F. Andrea Singer berichtete von den ausgezeichneten Leistungen der Feuerwehrjugend, welche nicht nur durch ihr Engagement positiv in Erscheinung tritt, sondern auch bei den Wissenstests hervorragende Ergebnisse erzielte, worauf wir besonders stolz sind.

Für herausragende Leistungen und laufendes Engagement wurden folgende Ehrungen überreicht: HBI Marco Oberfrank wurde mit dem Verdienstkreuz 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, der Steirischen Katastrophenhilfe-Medaille in Bronze als auch mit dem Verdienstzeichen des Steirischen Roten Kreuzes in Silber geehrt. OBI Harald Pürcher durfte dasselbige in Bronze entgegennehmen sowie OLM Oliver Oberfrank die Steirische Katastrophenhilfe-Medaille in Bronze des Land Steiermark.

Die Ehrengäste zeigten sich begeistert von den umfangreichen Tätigkeiten, der erfolgreichen Jugend und der tollen Kameradschaft der Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch.

Für die hervorragende Einsatzbereitschaft, das tatkräftige Mitwirken bei allen Einsätzen und Übungen sowie für die gelebte Kameradschaft in der Wehr bedankte sich HBI Marco Oberfrank bei den KameradInnen recht herzlich bevor er mit einem kameradschaftlichen “Gut Heil” die Wehrversammlung beendete.

Bericht und Fotos: LM d.V. Sebastian Greimel

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at