Die Red Bull Classics waren der erste motosportliche Höhepunkt am Red Bull Ring des Jahres 2025.
Der Bad Ausseer Rene Binna und sein Partner Christoph Gerlach zeichnen mit ihrer Firma BG Sportpromotion in Kooperation mit dem Red Bull Ring verantwortlich für die Red Bull Classics am Red Bull Ring vom 25. 4. -27.4.2025
8 verschiedene Serien in 15 Rennen trugen historisches Racing in Reinkultur aus, da gab es auch schon Mal den einen oder anderen Ausrutscher, die jedoch alle glimpflich verliefen.
Neben dem österreichischen Histo Cup mit Tourenwagen und Formelrennwagen waren wieder der Alfa Revival Cup, die Fast Seventies Benelux und die Tourenwagen der golden Ära und NK HARC 82 – 90 am Start.
Showruns boten die Rallyautos der legendären Gruppe B und Karl Wendlinger im Mercedes Gruppe C Auto.
Daneben präsentierte Pappas Mercedes Classic Cars.
Im Ausstellungsteil der Boxen waren u.a. der Lotus Formel 1 von Gunar Nielsen, der Mercedes Formel 1 von Valtteri Bottas zu sehen, das Siegerauto des GP am Red Bull Ring 2017oder der legendäre Jägermeister Formel 2 von Hans Stuck.
Im frei zugänglichen Fahrerlager konnte alles aus nächster Nähe betrachtet werden, und Kinder durften auch schon mal in einem Rennauto Platz nehmen.
17500 Zuseher bewiesen, dass Rene Binna mit dieser Veranstaltung auf dem richtigen Weg ist, Motorsport zum Anfassen zu präsentieren.
f.d. Ausseer Regionalfernsehen
Hans Martin Rastl, Johannes Rastl, Christoph Rastl

































