Klinik Diakonissen Schladming führt schrankenloses Parksystem ein

Schladming, 28.04.2025 Ab Mai 2025 wird im Parkhaus der Klinik Diakonissen Schladming ein modernes, schrankenloses Parksystem der Firma Arivo eingeführt. Die Lösung setzt auf automatisierte Kennzeichenerfassung und bargeldlose Bezahlmethoden, um den Parkvorgang für Patient:innen, Besucher:innen und Mitarbeiter:innen deutlich zu vereinfachen.

Einfaches und kontaktloses Parken
Das neue System erkennt unter Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung automatisch das Kennzeichen, dabei ist nicht erkennbar wer im Fahrzeug sitzt. Die Ein- und Ausfahrtszeitpunkte werden automatisch berechnet und die fällige Parkgebühr kann entweder direkt am Kassenautomaten mit Karte oder innerhalb von 48 Stunden nach der Ausfahrt online beglichen werden, um eine Vertragsstrafe von 52 Euro zu vermeiden. Im Ausnahmefall kann auch noch mittels Bargeld bezahlt werden.

© Klinik Diakonissen Schladming

Digitalisierung als Effizienztreiber
Mit der Umstellung auf das digitale Parksystem setzt die Klinik Diakonissen Schladming ein deutliches Zeichen für moderne Technologie und Innovation. Das Parksystem ist nachhaltiger, kosteneffizienter und im Betrieb weniger störanfällig als eine Schrankenanlage betont Mag. Martin Reif, Betriebsdirektor der Klinik Diakonissen Schladming. Da das System ohne Tickets arbeite, spart man Papier und Müll ein. Zudem entfalle durch die fehlenden Schranken das Anhalten an der Ein- und Ausfahrt, wodurch dort kein Rückstau mehr entstehe und in der Folge auch eine Reduktion des CO2-Ausstoßes stattfindet. Interessierte finden weitere Informationen auf der Webseite der Klinik.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at